Auto Esthofer Team GmbH

Probefahrt

Sehr verehrte Damen, sehr geehrte Herren!

Seit 2004 ist das Auto Esthofer Team Händler- und Servicepartner der englischen Nobelmarken Jaguar und LAND ROVER im Großraum Oberösterreich West. Mit dem Ausbau des Betriebes in Pinsdorf um 6.000 m² wurde das Leistungszentrum am Rande von Gmunden erweitert und somit Platz für die neuen Marken und eine dazugehörige modernst ausgestattete Werkstatt geschaffen. Insgesamt kümmern sich an diesem Standort 100 Mitarbeiter um alle Anliegen rund ums Kfz.

Das Auto Esthofer Team wurde 1950 von Gustav Esthofer sen. in Frankenmarkt gegründet. Damals wagte er gemeinsam mit seiner Frau Maria mit 3 Meisterbriefen, nämlich Kraftfahrzeugmechaniker-, Landmaschinenmechaniker- und Schlossermeister, den Sprung in die Selbstständigkeit. Mit dem Beginn der allgemeinen Motorisierung wurde 1951 der Verkauf von Neufahrzeugen aufgenommen. Es gab eine rasante Entwicklung in der Mobilisierung und so übersiedelte der Betrieb bereits 1957 in die Bezirkshauptstadt Vöcklabruck, um hier zentral besser wirken zu können. 1976 trat sein Sohn, DI Gustav Esthofer, nach abgeschlossener Ausbildung in den Betrieb ein.

Viele Entscheidungen von Gustav Esthofer sen. wiesen sich als wegweisend für die KFZ-Sparte. So wurde vorausschauend für die Wichtigkeit bereits Anfang der 70er Jahre eine große Karosserie Spenglerei und Lackiererei errichtet. Ebenso war das Autohaus Esthofer in Vöcklabruck eines der ersten Autohäuser mit – für damalige Verhältnisse – luxuriösem Neuwagenschauraum.

Heute beschäftigt das Auto Esthofer Team 250 Mitarbeiter an 5 Standorten im Salzkammergut (Vöcklabruck, Pinsdorf, Regau, Bad Ischl und Vorchdorf) und ist somit Ansprechpartner Nr. 1 in allen Belangen rund ums Auto.

Auto Esthofer Team GmbH

KONTAKT

Auto Esthofer Team GmbH

patrick.hefner@autohaus.at
+43 (0)7612/77477-0
+43 (0)7612/77477-357
Vöcklabrucker Straße 47,
4812 Pinsdorf/Gmunden

ÖFFNUNGSZEITEN

Showroom
Montag bis Freitag 8:00 – 18:00 Uhr
Samstag 8:00 – 12:30 Uhr

Werkstatt
Montag bis Freitag 07:00 - 17:00 Uhr

Teileservice
Montag bis Freitag 7:00 – 17:00 Uhr
Samstag 8:00 – 12:30 Uhr
scroll up